Grünes Training – Vortrag und Moderation

Über 25 Jahre Know-how im Gartenbau, umfangreiche Kenntnisse von Betriebsabläufen in Gartenbaubetrieben, Erfahrungen in Sachen Marketing, Vertrieb und Kundenbindung sowie das Wissen rund um das Thema Gartenpraxis bilden meinen beruflichen Hintergrund.

Ich weiß, was gut, was weniger und was gar nicht funktioniert. Gern berichte ich aus meinem umfangreichen Erfahrungsschatz im Rahmen eines Vortrags. Auch als Moderator von Fachdiskussionen stehe ich zur Verfügung.

Vorträge und Fachtagungen zum Thema “Gartenbaubetrieb, Handel & Teambildung”

Themen und Inhalte sind:

  • Regionalität – Vermarktung von Pflanzen aus der Region
  • Nachfrage steigern – über Strategien zur Wertschätzung von Pflanzen
  • Wir sind ein Team – Effektivität erhöhen, Mitarbeiter motivieren, Konflikte lösen
  • Absatzförderung – Präsentation, Verkauf, Beratung
  • Gartenpraxis – Tipps und Tricks rund um die Pflanzenpflege
  • Das große 1 x 1 der Betriebsführung im Gartenbau

… sowie viele weitere praxisrelevante Themen nach Absprache.

Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich einfach an.